Heute begannen die 44. Österreichischen Pool Billard Staatsmeisterschaften in der Europahalle in Mödling. Bis Mittwoch werden die neuen Staatsmeister:innen in den Klassen Damen und allgemeine Klasse gekürt, parallel spielen die Senioren die österreichischen Meisterschaften aus. Im Anschluss folgen die Entscheidungen der Jugend und Rollstuhlfahrer. Als Favorit in der allgemeinen Klasse geht der Doppelstaatsmeister aus dem Vorjahr, Stefan Huber, ins Rennen, der sich nach zwei Turniersiegen im September auch in diesem Jahr in Topform präsentieren wird.
Auf 16 Tischen können interessierte Zuschauer:innen täglich ab 9 Uhr das Wettkampfgeschehen bei freiem Eintritt verfolgen. Für alle, die nicht persönlich kommen können, bieten wir einen kostenlosen Livestream von allen Tischen an. Die Haupttische können darüber hinaus im Multikamera-Setup und zeitweise mit Kommentar auf dem YouTube Kanal der Österreichischen Billardunion verfolgt werden.
25 Medaillenentscheidungen
Bis 1. November steigt das nationale Saisonhighlight des Pool Billard Sports. In 25 Medaillenentscheidungen werden die neuen Staatsmeister:innen der Damen und Herren sowie die österreichischen Meister:innen der Ladies/Senioren, Jugendklassen sowie Rollstuhlfahrer gekürt. Folgende Entscheidungen fallen bis Mittwoch:
Am 29. Oktober starten außerdem die Bewerbe in den Nachwuchskategorien, am 31. Jede der Rollstuhlfahrer. Die letzten Entscheidungen fallen am 1. November.
Weitere Informationen
Österreichische Staatsmeisterschaften: https://oepbv.at/oem.php
Livestream ÖBU: https://www.youtube.com/@OeBU_Livestream
Livestreams Tische 1–16: https://oepbv.at/oem.php?rub=livestream