Schon die letzten beiden B-Turniere fanden in Bleiburg statt, so wurde auch beim vierten B-Turnier in dieser Saison der Sieger auf den Tischen des 1. PBC Bleiburg gesucht. Die Spielerinnen und Spieler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Im Round-Robin-Modus hieß es zunächst jeder gegen jeden. Je vier konnten sich dann für die K.-O.-Phase der letzten Acht qualifizieren.
Gruppe 1
Georg Höberl, wie immer auf Nummer 1 gesetzt, dominierte diese Gruppe mit fünf Siegen. Mit nur einer Niederlage gegen Höberl konnte sich Jochen Anderwald den zweiten Platz sichern. Vier von sechs Spielern konnten sich aus jeder Gruppe für die Finalrunde qualifizieren. Höberl und Anderwald waren klar an der Spitze dieser Gruppe. Auf den Plätzen drei bis fünf ging es um jeden Scorepunkt. Die beiden Youngsters Johannes Auer und Henri Orlitsch vom 1. PBC Meran konnten ebenso zwei Siege einfahren wie die weitaus routiniertere Mary Mischitz. Mit einem Score von -1 landete Mary am dritten Platz, Henri mit -2 auf dem vierten Platz. Johannes musste mit einem Score von -4 nach der Vorrunde die Segel streichen. Dominik Strugger konnte bei seinem ersten Turnier zumindest vier Games für sich entscheiden.
Gruppe 2
In der zweiten Gruppe waren die Platzierungen weitaus klarer. Die sechs Spieler hatten von vorne nach hinten 5, 4, 3, 2, 1 und 0 Siege. Unser Präsident Wolfgang Schupanz war der Spieler an der Spitze der Tabelle mit fünf Siegen. Nur von Schupanz geschlagen brachte es Manuel Grill auf vier Siege. Nach langer Billardabstinenz mischte Christian Böhm wieder einmal bei einem Turnier mit und konnte sich Platz 3 in der Gruppenphase sichern. Mit nur zwei Siegen aus fünf Spielen konnte man unsere ÖM-Hoffnung Dominic Kletz auf den vierten Platz in dieser Gruppe vorfinden. Hubert Aleschko mit einem Sieg und Gerhard Strugger sieglos mussten nach der Vorrunde ihre Queues wieder einpacken.
Finalrunde
Jugendsportwart Wolfgang Schupanz wies Youngster Henri Orlitsch im Viertelfinale klar in die Schranken. Für Christian Böhm war gegen Jochen Anderwald Endstation und er musste sich mit dem fünfen Platz begnügen. Mary Mischitz konnte Manuel Grill nicht das Wasser reichen und fand sich auch auf Platz 5 wieder. Dominic Kletz traf aufgrund seines vierten Platzes in der Vorrunde auf den Sieger der anderen Gruppe, welcher kein geringerer war als sein Mannschaftskollege Georg Höberl. Das Duell zwischen Kletz und Höberl gab es in dieser Saison schon einiger Male, aber dieses Mal konnte Kletz die Oberhand behalten.
Beide Halbfinalspiele wurden klar entschieden. Schupanz ging mit 5:2 gegen Anderwald als Sieger vom Tisch. Kletz ließ gegen Manuel Grill mit 5:1 keine Zweifel aufkommen.
Auch im Finale bestätigte Kletz seine Form. Er konnte sich mit einem klaren 5:2 Sieg gegen Schupanz seinen ersten B-Turnier Sieg in Kärnten sichern, nachdem er letzten Oktober schon eines in der Steiermark gewinnen konnte.
1. Platz: Dominic Kletz (PBC Fair Play Wolfsberg)
2. Platz: Wolfgang Schupanz (1. PBC Meran Klagenfurt)
3. Platz. Jochen Anderwald (BC Standard Klagenfurt)
3. Platz: Manuel Grill (1. PBC Bleiburg)